25.09.2012, 22:24 Uhr
Einladung der Frauen Union Osnabrück-Land
„Lebensmittel gehören nicht in den Müll“

Die Frauen Union des Landkreises Osnabrück und Osnabrück Stadt lädt zu einer Informationsveranstaltung ein:

Donnerstag, 27. September 2012 um 19 Uhr
im Parkhotel, Am Heger Holz / Edinghausen 1

„Lebensmittel gehören nicht in den Müll“

11 Millionen Tonnen Lebensmittel landen jährlich auf deutschen Müllhalden, das sind fast 22 Milliarden €. 61% der weggeworfenen Lebensmittel stammen aus Privathaushalten. Privathaushalte vernichten damit jährlich größtenteils noch genießbare Speisen im Wert von bis zu 21,6 Milliarden Euro. Pro Kopf der Bevölkerung entspricht das einer Summe von 235 Euro pro Jahr.

Parkhotel am Heger Holz, Edinghausen 1, 49076 Osnabrück -

Wir freuen uns über eine rege Diskussion zu diesem wichtigen Thema in unserer Gesellschaft. Nachbarn, Freunde und Interessierte sind herzlich willkommen.

Referentin an diesem Abend ist

Dr. Renate Sommer, MdEP – Europaabgeordnete der CDU

Frau Dr. Renate Sommer ist seit 1999 Im Europaparlament und gehört seit 2009 dem Fraktionsvorstand der Europäischen Volkspartei (EVP) an. Seit 1999 ist sie Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, Volksgesundheit und Lebensmittelsicherheit und Expertin ihrer Fraktion für Gentechnik- und Lebensmittelgesetzgebung.

Frau Dr. Renate Sommer ist von Beruf Diplom-Agraringenieurin. Sie promovierte zum Thema „Das Konsumverhalten von Direkteinkäufen landwirtschaftlicher Produkte in NRW“ in der Abteilung Welternährungswirtschaft der Universität Bonn.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der CDU Osnabrück gern unter Tel.: 0541 57067 entgegen oder per mail: Conny.Hesselmann@web.de

Cornelia Hesselmann, Vorsitzende der Frauen Union Landkreis Osnabrück