Spendenübergabe des CDU-Stadtverbandes an die Jugendfeuerwehr

In einer überaus interessanten Führung beim diesjährigen Sommerfest im Juni lernten die Gäste des CDU-Stadtverbandes die zweitgrößte Leitstelle im Osnabrücker Land nach Melle, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bramsche, mit einer modernen Leitzentrale für die Koordinierung bei möglichen Katastrophensituationen und einem beeindruckenden Fuhrpark kennen.

Beim anschließenden gemütlichen Austausch spendeten Freunde und Gäste der CDU um die 500 Euro für die Jugendfeuerwehr: „Diese Spendenbereitschaft zeigt die große Anerkennung der Bramscher dem ehrenamtlichen Engagement der Feuerwehrleute gegenüber“, so Stadtverbandsvorsitzender Oliver Reyle beim Ausklang dieses gelungenen Festes.

Mit weiterem 50 Euro im Sparschwein bei der Spendenübergabe in der Wache bedankte sich auch Viktoria Enz als Fraktionssprecherin der CDU Bramsche-Mitte in Anwesenheit der Kinder- und Jugendfeuerwehr beim stellvertretenden Feuerwehrwart Phillip Heinze für das Engagement seines Teams im Jugendbereich: „Das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an ehrenamtliche Arbeit sowie ihre Sensibilisierung, Verantwortung zu übernehmen, ist heutzutage wichtiger denn je.“