CDU Bramsche

CDU-Senioren kehrten begeistert zurück

Blühende Landschaften fanden die Bramscher CDU-Senioren bei ihrer Fünf-Tage-Fahrt nach Mecklenburg-Vorpommern vor.
In Wismar erhielt die Reisegruppe erste Eindrücke einer aufstrebenden Region, wie sie bei einer ersten Fahrt vor zehn Jahren noch absehbar war. Rostock präsentierte sich als eine Stadt, die sich zu einem Schmuckstück entwickelt hat. Warnemünde war ebenso Ausflugsziel wie die Mecklenburgische Seenplatte. Natürlich durfte Rügen bei einer solchen Reise ebenfalls nicht fehlen. Auf dem Heimweg erwiesen die Bramscher in Güstrow dem Bildhauer Ernst Barlach ihre Referenz und besichtigten seine Werke im Dom und in der Gertrudis-Kapelle. Am Ende der Reise blieb bei den Teilnehmern die Erfahrung, dass der "Aufbau Ost" das Land Mecklenburg-Vorpommern zu einer lebens- und liebenswerten Region gemacht hat.