CDU Bramsche

Zusammenarbeit von MIT zu MIT

Landtagskandidat Clemens Lammerskitten gratuliert Hans-Dieter Klahsen als dem neuen Vorsitzenden der Osnabrücker Mittelstandsvereinigung
Glückwünsche für den neuen Vorsitzenden Hans-Dieter Klahsen (3. von links) überbrachten (von links) Dr. Andreas Grisar, Sabine Pieper, Dr. Mathias Middelberg, Clemens Lammerskitten und Ingo Dauer
„Viele gute Ideen, viele engagierte Mitstreiter und immer den nötigen Draht zu den Unternehmen und den Menschen in Osnabrück“: Diese guten Wünsche gab Clemens Lammerskitten, CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 75 Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst, Hans-Dieter Klahsen mit auf den Weg.

Klahsen war Mitte September zum neuen Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Osnabrück-Stadt gewählt worden. Er folgt damit Reinhard Alscher nach, der den Vorsitz 18 Jahre innehatte. Ihn wählten die Mittelständler aufgrund seiner zahlreichen über die Jahre erworbenen Verdienste zum Ehrenvorsitzenden. „Reinhard Alscher hat in seinem letzten Jahresbericht auf die MIT als konstruktiv-kritisches Sprachrohr im Verhältnis zwischen Mittelstand und Politik verwiesen.“ Dieses ist ganz maßgeblich seiner Arbeit zu verdanken“, bilanzierte Lammerskitten.

Mit Blick auf den neuen Vorsitzenden zeigte er sich sicher, „dass er diese Linie der MIT konsequent fortsetzen und um wichtige eigene Impulse ergänzen wird.“ Der Landtagskandidat, selbst überzeugtes Mitglied im Kreisvorstand der MIT Osnabrück-Land, betonte, er freue sich schon jetzt auf eine Zusammenarbeit mit dem neuen Osnabrücker MIT-Vorsitzenden auf Landesebene: „Gemeinsam werden wir für den Mittelstand in Osnabrück und dem Osnabrücker Land in Hannover viel erreichen können.“