CDU Bramsche

Erreichte Erfolge festigen

Landtagskandidat Clemens Lammerskitten im Dialog mit Prof. Dr. Rita Süßmuth
Prof.Dr.Rita Süßmuth mit Clemens Lammerskitten und Ehefrau Marita Lammerskitten
„Wenn eine starke Organisation Geburtstag feiert, dann verdient sie auch eine starke Persönlichkeit als Referentin“ – so äußerte sich Clemens Lammerskitten, CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 75 Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst, anlässlich des dreißigjährigen Bestehens der Frauen-Union Wallenhorst, das diese Mitte September mit Prof. Dr. Rita Süßmuth als Festrednerin feierte.
Die langjährige Bundestagspräsidentin und Ehrenvorsitzende der Frauen-Union war Ehrengast der Veranstaltung, die im Restaurant Toscana im Wallenhorster Möbelhaus Porta stattfand. Gern nutzte Clemens Lammerskitten nach Ende des offiziellen Programms die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch mit der prominenten Politikerin. „Wir waren uns einig darin, dass es mit der Frauen-Union ganz ähnlich ist wie mit der CDU-Politik im Land Niedersachsen: Beide haben große und wertvolle Fortschritte erreicht, die es in den kommenden Jahren zu festigen gilt“, sagte Lammerskitten anschließend.
Sein Dank an diesem Tag galt Irmgard Vogelsang, Ehrenvorsitzende der Frauen-Union in Niedersachsen, die nicht wieder für den Landtag kandidiert. „Sie hat Erfolgreiches geleistet, für die Frauen und für die Menschen in unserer ganzen Region“, so Lammerskitten.