CDU Bramsche

Einsatz für erfolgreiche Unternehmen

CDU-Landtagskandidat Clemens Lammerskitten gratuliert PURPLAN GmbH
Oliver Schawe, Andreas Sandmann und Clemens Lammerskitten freuen sich über den Förderpreis
„Nicht immer treffen Auszeichnungen so sehr die Richtigen wie in diesem Fall“ – Clemens Lammerskitten, CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 75 Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst, war des Lobes voll, als er Andreas Sandmann und Oliver Schawe zum ersten Platz beim zum zweiten Mal vergebenen Förderpreis der Neuen Osnabrücker Zeitung gratulierte.




Die von den beiden Geschäftsführern gegründete und geleitete PURPLAN GmbH errichtet komplette Industrieanlagen zur Lagerung und Verarbeitung brennbarer und Wasser gefährdender Flüssigkeiten. Sie erhielt die mit 10.000 Euro dotierte Auszeichnung in Anerkennung ihres unternehmerischen Erfolgs. Gewürdigt wurden außerdem die Bindung der Firma an die Region bei gleichzeitigem internationalem Erfolg und die Strategie des Unternehmens, in Zusammenarbeit mit der MaßArbeit als der Arbeitsvermittlung des Landkreises Osnabrück Langzeitarbeitslose einzustellen.




„Genau solche Unternehmen braucht unsere Region: heimatverbunden und zugleich weltoffen“, zeigte sich Clemens Lammerskitten mit der Entscheidung der Jury voll einverstanden. Dass der Preisträger aus seinem Wahlkreis stamme, bestätige, welche unverzichtbare Rolle der in der Region fest verwurzelte Mittelstand für Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst spiele. Oliver Schawe und Andreas Sandmann sagte Lammerskitten, der mit dem CDU-Ortsverband Hollage durch Vermittlung eines Grundstücks wesentlichen Anteil an der Ansiedlung von PURPLAN in Wallenhorst hatte, zu, sich im Landtag für die Belange der heimischen Wirtschaft stark zu machen.