CDU Bramsche

Mit Kaffee von 4 bis 4

CDU-Landtagskandidat Clemens Lammerskitten startet 24-Stunden-Tour quer durch seinen Wahlkreis
Clemens Lammerskitten will seinen Wahlkreis kennen: alle Kommunen, alle Bereiche, zu jeder Tageszeit. Deshalb absolviert der CDU-Landtagskandidat von Donnerstag bis Freitag (18. bis 19. Oktober ) eine 24-Stunden-Aktion in seinem Wahlkreis.

Die Aktion soll von Donnerstagmorgen, 4 Uhr, bis Freitagmorgen, 4 Uhr, nonstop laufen. Dabei wird sie Clemens Lammerskitten durch Belm, Bohmte, Bramsche, Ostercappeln und Wallenhorst und damit durch alle zu seinem Wahlkreis gehörenden Kommunen führen.

Der Kandidat wird Firmen oder Institutionen besuchen, die zu den verschiedensten Tageszeiten arbeiten. Auch thematisch ist Vielfalt Trumpf. So wird Clemens Lammerskitten der Nachtschicht der Autobahnpolizei ebenso über die Schulter schauen wie einem Bäcker beim frühmorgendlichen Brötchenbacken.

Nach vormittäglichen Stationen bei verschiedenen Handwerksbetrieben und einer modernen Biogasanlage ist der Politiker zu Mittag in den Osnabrücker Werkstätten eingeladen, bevor am Nachmittag dann Stationen bei landwirtschaftlichen und gewerblichen Betrieben geplant sind. Abschließend wird Clemens Lammerskitten den nächtlichen Notdienst in einer Apotheke ebenso miterleben wie die Nachtwache in einem Senioren- und Pflegeheim und die Nachtschicht in einer Fabrik.

Ein dichtes Programm, das trotzdem jederzeit genügend Zeit zum Austausch mit Vertretern und Mitarbeitern der einzelnen Stationen bieten wird. Und genau der liegt dem Landtagskandidaten auch besonders am Herzen: „Wer wissen will, was die Menschen bewegt, der muss dort das Gespräch mit ihnen suchen, wo sie leben und arbeiten“, begründet er seine Aktion. Befürchtungen, unterwegs vorzeitig zu ermüden, hat er nicht. „Die Ziele und die Gespräche, die auf mich warten, sind so interessant, dass die 24 Stunden bestimmt wie im Flug vergehen“, sagt er und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Und für den Notfall werde ich immer eine Thermoskanne Kaffee dabei haben.“