CDU Bramsche

Jahrelang in der CDU aktiv

Ehrungen beim Spanferkelessen
Zum traditionellen Spanferkelessen traf sich die Bramscher CDU am Freitagabend im Gasthaus Rothert in Engter. Neben dem gemeinsamen Mahl als Hauptgrund für das Zusammenkommen und Zeit für persönliche Gespräche gab es Ehrungen langjähriger Parteimitglieder im CDU-Stadtverband Bramsche.

Zunächst sorgte aber die Bram-Jazz-Company mit einem eineinhalbstündigen Konzert für die musikalische Einstimmung des Abends. Anschließend nutzten der designierte Landtagsabgeordnete Clemens Lammerkitten, MdB Georg Schirmbeck und Jürgen Kiesekamp die Gelegenheit zu kurzen Ansprachen. Besonders Jürgen Kiesekamp, Fraktionsvorsitzender der CDU-Bramsche, und Lammerskitten betonten die Wichtigkeit des Fortbestands des Bramscher Krankenhauses, für desses Erhalt man sich gemeinsam einsetzen wolle.

Gert Bocherding, Vorsitzender der CDU Bramsche, nahm schließlich die Ehrungen langjähriger CDU-Parteimitglieder vor und bedankte sich für die langjährige Arbeit und Treue bei den Parteifreundinnen und Parteifreunden. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im CDU-Stadtverband Bramsche wurden Wilhelm Klein-Endebrock, Hermann Borcherding und Werner Zagratzki geehrt. Für 30 Jahre Parteizugehörigeit ausgezeichnet wurden Egon Jörling und Christel Siem, für 35 Jahre Mitgliedschaft Almut Kemp sowie Heinrich Rücker, Heinz Lake, Renate Hartong und Heinz Droste für 40 Jahre Parteizugehörigkeit. Für 45 Jahre Mitgliedschaft im CDU-Stadtverband Bramsche wurde Ludwig Renzenbrink geehrt.